Bewegung fängt im Kopf an

Kooperationen

Die "Bewegte, gesunde Schule Niedersachsen" bietet den Schulen, die an dem Programm teilnehmen, eine Vielzahl von Kooperationspartnern:

Unser Anliegen ist es, die "Bewegte, gesunde Schule Niedersachsen" flächendeckend weiter zu tragen und in funktionierende Netzwerke einzubringen.
Dies gelingt nur, wenn sich Menschen unterschiedlicher Professionen und Expertisen auf eine Zielvorstellung einigen können und eigene Ressourcen zur Verfügung stellen.

Die beteiligen Kooperationspartner bilden mit ihren spezifischen Ressourcen ein tragfähiges Netzwerk zur Implementierung der Idee, mehr Bewegung zu Gunsten der Lehrkräfte und der Schülerinnen und Schüler in die Schullandschaft zu bringen.

Auftraggeber:

Niedersächsisches Kultusministerium, Thomas Castens (Schulsportreferent), Referat 24 Berufsorientierung, Schulsport, Gesundheitsförderung

Kooperationspartner:

• AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
  • Braunschweigischer Gemeinde Unfallversicherungsverband
  • Gemeinde-Unfallversicherungsverband Hannover und Landesunfallkasse Niedersachsen
  • hkk - Handelskrankenkasse
  • Landessportbund Niedersachsen e. V.
  • Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Nds. e.V.
  • TK - Techniker Krankenkasse

Seite drucken Zum Seitenanfang
Bewegte Schule empfehlen:

Projektpartner:

Techniker Krankenkasse | TK Gemeinde-Unfallversicherungsverband Hannover Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e. V. AOK – Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
Landessportbund Niedersachsen e.V

Kooperationspartner:

Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltungs- und Bewegungsförderung e.V. (BAG) die initiative ¬ Gesundheit ¬ Bildung ¬ Entwicklung